Schneehöhe 87cm

  • Schneeschaufeln auf dem Zechenplatz

 

Bilder: 

Es ist mal wieder soweit: Willkommen bei den Alternativen montanistischen Oberharzer Winterspielen. Austragungsort ist auch dieses Jahr Sankt Andreasberg. Gleich am ersten Tag wurden die Wettkämpfe in den ersten Disziplinen durchgeführt.

Hier sehen wir den Sieger im "Schlitten schrotten": Team Holm im 3er-Bob braust mit lächerlicher Geschwindigkeit unterhalb des Schwalbenherdes am Berichterstatter vorbei. Für den Holm'schen Schlitten sollte es die letzte Fahrt werden.

Schlittenfahren

 

Hier der diesjährige Favourit im Schneeschaufeln: Christian auf LF2. Beim ersten Boxenstop wurden Schneeketten aufgezogen, mit denen die Schneehöhen von teilweise über einem Meter von Christian problemlos gemeistert werden konnten.

Radlader ausgraben 

 

Weiter ging es im traditionellen "Schildkrötenrennen". Auch hier konnte Christian seinen Titel verteidigen. Unter den gröhlenden Rufen seines Fans "Schnäuzelchen" (Beruf: Brückenpenner; mangels geeigneter Brücke im Sankt zur Zeit Oberharzer Aushilfs-Besuffski) "Wer bezahlt denn den Diiiiiiesel?!??!?" wurde der LF2 im zweiten Gang die Steile Straße hochgeprügelt, bis Christian ein (rotes) Licht aufging - und ein weißes aus ging. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit!

 LF2 auf der Breiten Straße

 

Beim "Weichenhebelumfahren" bekam Christian Konkurenz von Jörn, der schon öfter unter Beweis gestellt hat, das man mit entsprechenden Maschinen ALLES kleinkriegen kann. Unter fachlicher Anleitung von Markus versuchten sich beide Kontrahenten. Ob sie letztendlich erfolg hatten, wird die Schneeschmelze im Frühling zeigen. 

Schneeschieben mit LF2 

 

Morgen stehen die nächsten Spiele auf dem Programm - Radio Schmandtplateau wird auch darüber eingehend berichten.
Den Zuschauern hat es heute jedenfalls gefallen!

Christian